4-4-2
Ausgeliehen von Empoli
News

Nicolas Haas erklärt seine Rückkehr zum FC Luzern

Der FC Luzern hat Nicolas Haas nach sechs Jahren wieder. Warum er sich für eine Rückkehr entschieden hat und was er am Vierwaldstättersee so vorhat.

Bereits vor einem halben Jahr hatten Remo Meyer und dessen rechte Hand David Zibung Kontakt zu Nicolas Haas aufgenommen, verrät der Neuzugang des FC Luzern laut der "Luzerner Zeitung". "Im letzten halben Jahr lief es bei meinem Verein nicht mehr so, wie ich es mir vorstellte."

Mit dem FC Empoli hat er deshalb abgeschlossen, eine Rückkehr dorthin ist für den 27-Jährigen kein Thema mehr. Das bis zum Saisonende vereinbarte Leihgeschäft beinhaltet eine Kaufoption, die der FCL bei passenden Leistungen freilich aktivieren wird.

Nicolas Haas will beim FC Luzern bleiben

Haas hofft darauf: "Ich will da sein und da bleiben. Ich habe extrem Bock auf das Projekt FC Luzern. Wenn ich dereinst beim FCL aufhören sollte, soll der Klub einen weiteren Schritt gemacht haben und in die richtige Richtung unterwegs sein. Motiviert bin ich sehr, der Ausgang ist natürlich noch ungewiss."

Beim FC Luzern durchlief er einige Stufen im Nachwuchs, im Sommer 2017 schwärmte Haas in die weite Fussballwelt aus und schloss sich zunächst Atalanta Bergamo an. "Für die vielen Jungen beim FCL mit Potenzial neben und auf dem Platz ein Leader sein", will Haas seine in Italien gesammelte Erfahrung an die Luzerner Eigengewächse, von denen er einst selbst eines war, weitervermitteln.

  aoe       16 September, 2023 15:39
CLOSE