4-4-2
Nach Verletzung
News

FC St. Gallen gibt leichte Entwarnung bei Kapitän Lukas Görtler

FC St. Gallens Kapitän Lukas Görtler musste am Samstag beim Spiel gegen den FC Zürich verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Klubärzte geben nun leichte Entwarnung.

Lukas Görtler verletzte sich beim 1:1 gegen den FCZ in der 75. Minute bei einem Zweikampf am linken Sprunggelenk. Wie Untersuchungen ergaben, zog sich der Mittelfeldspieler eine starke Prellung sowie einer Zerrung der Bänder im linken Sprunggelenk zu.

Die medizinische Abteilung des FCSG und Görtler gaben gleichwohl leichte Entwarnung, allzu schwerwiegend dürfte die Verletzung nicht sein. Der Genesungsprozess wird nun von Tag zu Tag beobachtet und dementsprechend entschieden, wann der 29-Jährige auf den Platz zurückkehren wird.

  adk       27 August, 2023 19:59
CLOSE