4-4-2
Im Nachwuchs beschäftigt
News

FCSG: Neuer Job für Ex-Goalie Marcel Herzog

Der ehemalige St. Gallen-Goalie Marcel Herzog, der seine Karriere zu Beginn dieses Jahres beendete, übernimmt in der Nachwuchsorganisation Future Champs Ostschweiz eine neue Aufgabe. Er fungiert ab sofort als "Verantwortlicher Persönlichkeitsentwicklung FCO".

Das Hauptaufgabengebiet von Marcel Herzog umfasst dabei die Zusammenarbeit mit den Top-Talenten im FCO-Campus und damit verbunden deren Vorbereitung auf die vielfältigen Anforderungen auf dem Weg zum Profifussballer. Die Entwicklung des Persönlichkeitsprofils für die sportliche Karriere wie auch im privaten Bereich sind zentrale Themen, die Herzog mit den Talenten erarbeiten und entwickeln wird, teilt der FCSG in einer Medienmitteilung mit.

Herzog freut sich auf seine neue Aufgabe: "Es ist eine spannende und sehr interessante Aufgabe. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Talenten, von denen jeder einen eigenen Charakter hat und seinen eigenen Weg finden muss auf dem Weg zum Fussball-Profi. Ich weiss, wie anspruchsvoll die Anforderungen an die jungen Talente gerade in der heutigen Zeit sind und es ist eine grosse Herausforderung, sie auf dem Weg entsprechend zu begleiten, zu beraten und zu fördern."

Marco Otero, Technischer Leiter FCO, ist über den Neuzugang ebenfalls erfreut: "Im Zuge der Professionalisierung ist die Stelle als ‚Verantwortlicher Persönlichkeitsentwicklung‘ ein sehr wichtiger Baustein für uns. Wir sind froh, dass wir mit Marcel Herzog einen Mitarbeiter mit grosser Erfahrung gewinnen konnten, der zudem auch einen direkten Bezug zum FC St.Gallen 1879 hat, spielte er doch über lange Jahre aktiv für den Verein. Unsere Talente können von seiner grossen Erfahrung im In- und Ausland und seinem Know-how profitieren. Aufgrund seiner Karriere als Profifussballer, die er erst vor kurzem beendet hat und somit noch sehr nah am Geschehen ist, gepaart mit seiner Ausbildung, ist er die ideale Person für diesen neuen Posten."

  psc       26 Juli, 2017 11:49
CLOSE