4-4-2
Von St. Gallen nach Genf
News

Jeremy Guillemenot über Rückkehr: "Servette war meine erste Option"

Vor einer Woche gab der Servette FC die Rückkehr von Jeremy Guillemenot bekannt. Inzwischen hat der Stürmer erklärt, wieso er sich dazu entschied, wieder für die Grenats zu spielen.

Jeremy Guillemenot musste nicht lange überlegen, als bei seinem Management die Anfrage des Servette FC einging.

"Ich hatte mehrere Angebote, darunter einige aus dem Ausland. Doch Servette war meine erste Option", sagt der 25-Jährige im Interview mit der Genfer Tageszeitung "Tribune de Geneve". Beim Vizemeister sieht er optimale Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln. "Zu Servette zurückzukehren, ist die beste Wahl, die ich hätte treffen können."

Jeremy Guillemenot: Nati einer der Gründe für Servette-Rückkehr

Guillemenot liess sich einst bei Servette ausbilden und feierte dort sein Debüt im professionellen Fussball. Die letzten viereinhalb Jahre spielte er für den Ligakonkurrenten FC St. Gallen.

Die Schweizer Nationalmannschaft hatte bei der Rückkehr zu seinen fussballerischen Wurzeln ebenfalls eine wichtige Rolle eingenommen. Guillemenot schaffte es in St. Gallen nur einmal auf die Abrufliste.

"Ich hatte bei diesem Wechsel auch die Schweizer Nati im Hinterkopf", so der Angreifer, der beim Verband sämtliche Altersklassen durchlief.

  aoe       8 Juli, 2023 16:25
CLOSE