• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Seit Kindheit beim FCZ News

Sohm: FCZ “ein Stück Heimat”

Erst im Dezember verlängerte Simon Sohm beim FC Zürich seinen Vertrag. Die ganze fussballerische Ausbildung verlebte er beim Stadtclub, der für den Youngster längst zur Heimat geworden ist.

Trotz seiner erst 18 Jahre gehört Simon Sohm mittlerweile zu den Stammkräften des FC Zürich. Im vergangenen Dezember dehnte der U19-Nationalspieler seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 aus.

“Ich fühle mich sehr gut in der Mannschaft aufgehoben und habe bereits viel Einsatzzeit erhalten”, sagt der Mittelfeldspieler im Matchprogramm vor dem heutigen Heimspiel gegen den FC Basel (19 Uhr). Starke 14-mal stand Sohm bereits in der Startelf, elf Partien absolvierte er sogar über die vollen 90 Minuten.

Wohlfühlfaktor FCZ

Bereits seit seiner frühen Kindheit schnürt Sohm für den FCZ die Schuhe und hat dementsprechend sämtliche Nachwuchsstufen durchlaufen. Er sei “extrem stolz”, dass er es in die erste Mannschaft geschafft habe: “Ich fühle mich äusserst wohl beim Stadtclub, er ist für mich ein Stück Heimat.”

Von der Nummer 35 der Zürcher darf in den kommenden Jahren noch einiges erwartet werden. Nun gilt der Fokus aber erst mal der bevorstehenden Aufgabe gegen Basel.

  aoe       8 Februar, 2020 11:47
CLOSE