4-4-2
In WM-Qualispiel
News

Skandal in Südamerika: Messi wird von Gegner angespuckt

Im WM-Qualispiel zwischen Argentinien und Paraguay (1:0) ereignet sich in der Nacht auf Freitag eine eklige Aktion: Superstar Lionel Messi wird von einem Gegenspieler angespuckt.

Der 36-Jährige wird erst in der 53. Minute eingewechselt, da er zuletzt über muskuläre Beschwerden klagte. In der Folge geschieht es dann: Paraguays Torino-Profi Antonio Sanabria spuckt in Richtung des Weltmeisters. Bereits während dem Spiel wird der Übeltäter durch TV-Bilder überführt. Messi kriegt zunächst nichts mit und sagt nach dem Spiel: "In der Umkleidekabine wurde mir gesagt, ich sei angespuckt worden, aber in Wahrheit weiss ich nicht einmal, wer dieser Typ ist. Ich habe nichts gesehen, aber ich will dieser Sache keine Bedeutung beimessen, sonst wird er noch berühmt, also ist es besser, es dabei zu belassen."

Sanabria seinerseits beteuert seine Unschuld: "Ja, ich habe die Bilder gesehen und es sieht so aus, als würde ich ihn anspucken, aber das tue ich nicht. Er ist sehr weit weg. Was passiert, ist, dass man auf dem Bild nur die Ansicht von hinten sieht und es so aussieht, als würde ich ihn anspucken. Aber das tue ich nicht. Ich leugne es total. Ist der Fall nun abgeschlossen?"

Und das ist die Aktion:

https://twitter.com/CrewsMat10/status/1712636051049615413

  psc       13 Oktober, 2023 11:00
CLOSE