4-4-2
Kopf nicht frei
News

Benfica streicht Enzo Fernandez nach Transfer-Theater aus dem Kader

Der portugiesische Spitzenklub Benfica zieht Konsequenzen aus dem Transfer-Theater um den argentinischen Weltmeister Enzo Fernandez.

Der Tabellenführer streicht den 21-jährigen Mittelfeldspieler für das Ligaspiel gegen Portimonese am Freitagabend aus dem Kader. Grund dafür sind die anhaltenden Spekulationen um einen Wechsel Fernandez' zum FC Chelsea. Die Blues sind mit einem 85 Mio. Euro-Angebot vorstellig geworden, was Benfica allerdings nicht ausreicht. Die Portugiesen verweisen weiterhin auf die Ausstiegsklausel, die bei 120 Mio. Euro liegt und sind über das Gebaren des Premier League-Klubs zunehmend verärgert, wie Trainer Roger Schmidt jüngst durchblicken liess.

Angeblich kann sich Fernandez einen Wechsel an die Stamford Bridge sehr gut vorstellen. Sein Kopf scheint derzeit nicht wirklich frei zu sein, weshalb Benfica die Notbremse zieht und ihn erst einmal pausieren lässt.

  psc       6 Januar, 2023 13:58
CLOSE