4-4-2
Grosse Krise
News

Besiktas wirft fünf Spieler aus dem Kader

Der türkische Traditionsklub Besiktas befindet sich in einer grossen sportlichen Krise. Nun reagiert der Verein und wirft gleich fünf Spieler aus dem Kader.

Dabei handelt es sich um durchaus prominentes Personal. Wie der Istanbuler Verein am Montagmorgen mitteilt, zählen Vincent Aboubakar (31), Eric Bailly (29), Rachid Ghezzal (31), Valentin Rosier (27) und Jean Onana (23) ab sofort und bis auf Weiteres nicht mehr zum regulären Kader. Das Quintett wird intern suspendiert. Als Grund dafür nennt Besiktas die "schlechten Leistungen sowie Inkompatibilität innerhalb des Teams." Die Arbeit an der Personalstruktur gehe weiter.

Aboubakar ist mit elf Treffern in 22 Pflichtspielen in dieser Saison bislang der beste Torschütze der Mannschaft. Mit seinen Leistungen ist man dennoch nicht zufrieden. Auch Ex-ManUtd-Verteidiger Bailly wird vorläufig nicht mehr eingesetzt. Auslöser dieser drastischen Massnahme war die 1:3-Niederlage gegen Stadtrivale Fenerbahçe am vergangenen Samstag.

  psc       11 Dezember, 2023 11:57
CLOSE