4-4-2
Klare Ansage
News

Rooney und Birmingham "wollen in die Premier League"

Wayne Rooney ist neuer Trainer von Zweitligist Birmingham City. Und der Ex-Stürmer verfolgt einen klaren Plan: es soll in die Premier League gehen.

Nachdem er bei DC United aufgehört hatte, hat Wayne Rooney das Traineramt bei Birmingham City übernommen. Für den 37-Jährigen ist es nach Derby County die zweite Trainerstation in England. "Es ist grossartig, in den englischen Fussball zurückzukehren. Das ist natürlich das, was ich schon immer machen wollte und um ehrlich zu sein, hatte ich in den letzten vier oder sechs Wochen auch bei anderen Vereinen die Möglichkeit, das zu tun", erklärte der frühere englische Nationalspieler anlässlich seiner ersten Pressekonferenz bei seinem neuen Klub.

Rooney betonte: "Ich denke, seit ich mit Birmingham gesprochen und die Ambitionen des Vereins gesehen habe, wo sie hinwollen, wo sie hinkommen wollen, bin ich begeistert und ich möchte erfolgreich sein. Es ist klar, dass der Verein erfolgreich sein will, und alles, worüber wir gesprochen haben, war wirklich sehr ähnlich. Es war also eine leichte Entscheidung, als ich mit ihnen gesprochen habe." Der frühere Premier-League-Star und die Klub-Verantwortlichen sind d'accord: "Wir wollen in die Premier League. Das ist ein Ziel von mir, das ist ein Ziel des Vereins, und wir setzen alles daran, dass wir das in naher Zukunft erreichen." Momentan ist Birmingham City Tabellensechster der Championship.

  adk       13 Oktober, 2023 15:17
CLOSE