4-4-2
Blutige Angelegenheit
News

Krawalle überschatten Argentiniens Sieg im Superclasico

Argentinien gelingt in der WM-Quali in Brasilien ein 1:0-Sieg. Zum ersten Mal überhaupt verliert die Seleçao gegen den Erzrivalen - und kassiert in der Quali-Kampagne die dritte Niederlage in Folge. Auf den Rängen kommt es derweil zu Tumulten.

Kurz vor Anpfiff kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fan-Gruppen. Die brasilianische Polizei schritt rigoros ein, setzte Schlagstöcke ein, was zu blutigen Szenen führte. Die Aufnahmen aus dem Maracana-Stadion in Rio de Janeiro zeigen mehrere Verletzte. Die Partie begann schliesslich mit 30-minütiger Verspätung. Spieler versuchten die Fans vor der betroffenen Fankurvezu beruhigen. Die argentinischen Profis hatten dabei auch Sorge um die eigenen Familien, die sich zum Teil da aufhielten.

Lionel Messi sagte hinterher: "Wir haben gesehen, wie die Polizei auf die Leute eingeschlagen hat. Das ist auch im Finale der Copa Libertadores passiert. Sie sind hier mehr darauf fokussiert als auf die Spiele selbst. Wir sind eine Familie und haben entschieden zu spielen, um die Situation zu beruhigen."

https://twitter.com/_igorrodrigues/status/1727128435720601717

  psc       22 November, 2023 09:33
CLOSE