4-4-2
Gerüchte um DFB-Amt
News

Bundestrainer-Job? Matthäus: Er ist der "ideale Kandidat"

Die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw gilt es beim DFB noch zu klären. Lothar Matthäus, selbst gehandelter Kandidat, nennt nun seinen Favoriten.

Noch bis zur EURO will der DFB in der Bundestrainer-Frage offenbar Klarheit haben. Ob es Lothar Matthäus wird, der sich kürzlich die Option doch offen gehalten hat, ist unklar. Der Rekordnationalspieler von Deutschland hat derweil einen ganz anderen Favoriten.

Für den Experten des TV-Senders "Sky" ist Hansi Flick vom FC Bayern "der ideale Kandidat für die Nationalmannschaft". "Ums Geld geht's ihm schon mal gar nicht", sagte Matthäus laut der "Bild" über Flick und betonte: "Er ist ein Harmoniemensch." Problem: Beim FC Bayern besitzt der Erfolgstrainer noch einen gültigen Vertrag bis 2023. Die Münchner würden diesen wohl nur unter einer Bedingung vorzeitig auflösen.

  adk       14 März, 2021 16:36
CLOSE