4-4-2
Entschluss gefasst
News

Can Uzun entscheidet sich für die Türkei und gegen Deutschland

Sturmtalent Can Uzun wird künftig für die türkische Nationalmannschaft auflaufen und entscheidet sich somit gegen den DFB.

Der 18-jährige Angreifer sorgt beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg zurzeit für Furore und hat in dieser Saison bereits elf Ligatreffer erzielt. Bezüglich seiner Länderspielkarriere hat Uzun nun einen weitreichenden Entschluss gefasst: Laut "Habertürk" will der Jungstar ab sofort für die türkische A-Nationalmannschaft auflaufen. Er könnte bereits an der EM in Deutschland im Sommer zum Zug kommen. Uzun lief bereits in den Nachwuchsnationalmannschaften für die Türkei auf, zuletzt buhlte aber auch der DFB um den gebürtigen Regensburger.

Türkeis Nationaltrainer Vincenzo Montella will Uzun offenbar bereits für die März-Länderspiele gegen Ungarn und Österreich aufbieten. Da es sich dabei um Testspiele handelt, wäre eine Teilnahme an den Partien für den Angreifer noch nicht bindend. In Deutschland wäre Uzun vorerst noch für die U21 vorgesehen gewesen.

  psc       28 Februar, 2024 12:57
CLOSE