4-4-2
Löw schont Spieler
News

Deutschland nicht in Bestbesetzung am Confed Cup

DFB-Coach Jogi Löw hat angekündigt am Confed Cup in Russland im kommenden Jahr nicht mit der bestmöglichen Mannschaft anzutreten.

Angesichts des vollen Terminkalenders ist sich Löw bewusst, wie wichtig die Sommerpause für die Profis ist. Deshalb wird er einige besonders stark belastete Spieler wohl nicht aufbieten. "Es besteht die Gefahr, dass durch eine kurze Sommerpause und eine anschliessend verkürzte Vorbereitung die Spieler gehandicapt in die Saison gehen", sagte er in der "Sport Bild".

Auch DFB-Teammanager Oliver Bierhoff kündigte Rotationen in der Mannschaft an und wird sogar konkreter: "Wir müssen den richtigen Mix finden zwischen Spielern, die wir weiterentwickeln wollen und Spielern, denen wir eine Pause geben wollen und international extrem gefordert sind. Gerade diejenigen, die keine Winterpause haben. Das ist schon sehr anstrengend."

Das hiesse dann wohl, dass etwa die beiden Arsenal-Legionäre Mesut Özil und Shkodran Mustafi für das Turnier im kommenden Jahr nicht aufgeboten werden. Je nach weiterem Verlauf in den europäischen Wettbewerben könnte auch der eine oder andere Bayern- oder BVB-Akteur geschont werden.

  psc       23 November, 2016 10:23
CLOSE