4-4-2
Bis zur EM
News

Einigung da: Julian Nagelsmann wird Bundestrainer

Der DFB und Julian Nagelsmann haben sich offenbar auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Der 36-Jährige hat sich mit den Verbandsverantwortlichen laut "Bild" grundsätzlich über ein Engagement bis zur Heim-EM 2024 verständigt. Demnach seien nur noch letzte Details zu klären. Nagelsmann nimmt eine Gehaltseinbusse in Kauf. Sein noch bis 2026 laufender Vertrag beim FC Bayern wird aufgelöst. Bis dahin wären ihm eigentlich noch rund 20 Mio. Euro zugestanden. Als Monatsgehalt stehen beim DFB nun rund 400'000 Euro im Raum. Der Verband zahlt für Nagelsmann keine Ablöse.

Dieser könnte nur für das Projekt Heim-EM verpflichtet werden. Danach strebt er offenbar wieder die Rückkehr in den Vereinsfussball an.

  psc       19 September, 2023 12:07
CLOSE