4-4-2
Kein sofortiges Engagement
News

Jogi Löw gibt Auskunft über seine Pläne nach der EM

Jogi Löw hat im Rahmen einer Pressekonferenz bei der Nationalmannschaft Informationen zu seinen Karriereplänen nach der EM geliefert.

Zurzeit steht für den 61-Jährigen einzig und alleine die Endrunde im Sommer im Mittelpunkt. Es ist das letzte Highlight seiner 15-jährigen Amtsdauer als Bundestrainer. Allzu sehr macht er sich noch keine Gedanken über die Zeit danach. Zwar hat er in der Vergangenheit eingeräumt, gerne wieder als Trainer auf Klubebene zurückzukehren, unmittelbar nach der EM wird er aber kein Engagement eingehen. "Ich weiss nicht, was bei meinem Berater los ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich bis zur EM absolut nichts hören will", sagt Löw im Hinblick auf allenfalls eintreffende Offerten. Unter anderem soll sich Ex-Klub Fenerbahçe mit ihm beschäftigen.

Bis zum Turnier werde er aber "garantiert keine Gespräche" mit Interessenten führen. Zu Beginn der kommenden Saison werde er entsprechend nirgends unter Vertrag stehen: "Ein Turnier geht in die Vorbereitung einer Klubmannschaft hinein. Der Kader steht dann ja. Es ist nicht denkbar, nach einem Turnier direkt den Schalter umzulegen und woanders anzufangen, ohne mich damit vorher beschäftigt zu haben."

  psc       24 März, 2021 15:45
CLOSE