4-4-2
Als Trainer News

Klose will in die Bundesliga

DFB-Rekordtorschütze Miroslav Klose arbeitet im Moment an seiner Ausbildung zum Trainer. Dabei hat sich der 38-Jährige bereits Ziele gesteckt, wo es ihn einmal hinziehen sollte.

Gegenüber dem „kicker“ sagte er: “Natürlich will man irgendwann in der Bundesliga trainieren, wenn man die Ausbildung angeht. Die Bundesliga muss das Ziel sein, und sie ist mein Ziel.” Auch ein bevorzugtes System hat der Weltmeister von 2014 schon im Sinn. Bei zwei guten Zehnern will er ein „4-1-4-1-System, wenn nicht ein 4-2-3-1“. Im vergangenen Jahr hat Klose seine aktive Karriere beendet. Insgesamt hat der gebürtige Pole 259 Tore und 135 Vorlagen in 667 Spielen (für Lazio Rom, Bayern München, Kaiserslautern, Werder Bremen und FC 08 Homburg) beigesteuert.

  anp       6 Februar, 2017 10:34
CLOSE