4-4-2
Investoren-Protest
News

Proteste gegen Investor: Nürnberg-Fans stürmen Innenraum

Die Fan-Proteste in Deutschland gegen einen Investoren-Deal nehmen die nächste Stufe an. Bei einem Zweitliga-Spiel stürmten Anhänger den Innenraum des Stadions.

Am Sonntag ist es in den Spielen der 2. Bundesliga wie zuletzt zu Fan-Protesten gegen einen Investor bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) gekommen. Bei der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Kaiserslautern drohte zeitweise ein Abbruch. Zahlreiche Fans der Franken liefen mit Bannern nach 13 Minuten in den Innenraum des Stadions hinter das Tor. Die Polizei reagierte und zog ebenfalls im Innenraum auf.

Nach einer Unterbrechung von knapp 15 Minuten wurde die Partie letztlich fortgesetzt. Zuvor wurden bereits wie zuletzt Tennisbälle aufs Spielfeld geworfen.

  dwe       18 Februar, 2024 15:34
CLOSE