4-4-2
0:6 gegen Feyenoord
News

Rekordmeister in der Krise: Ajax kassiert historische Niederlage

Ajax Amsterdam hat gegen den Rivalen Feyenoord Rotterdam eine historische Pleite und rutscht damit immer tiefer in die Krise.

Der krisengeplagte niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam hat ein sportliches Desaster erlebt. Ajax kassierte am Sonntag im niederländischen Klassieker bei Meister Feyenoord Rotterdam eine 0:6 (0:3)-Klatsche. Igor Paixao (34. Minute/66.), Yankuba Minteh (35./56.), Dávid Hancko (45.+2) und Quinten Timber (62.) sorgten für die höchste Ajax-Niederlage in diesem prestigeträchtigen Duell.

"Geschichte", schrieb Rotterdam, Tabellenzweiter der Eredivisie, auf X (vormals Twitter). Zudem war es laut dem Datendienstleister "Opta" das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass Ajax ein offizielles Spiel mit sechs Toren Unterschied verlor.

Für Amsterdam war es die zweite bittere Pleite gegen Feyenoord in dieser Saison. Bereits das skandalöse Hinspiel ging mit 0:4 verloren. Nun droht dem einstigen Giganten, der auf Platz sechs rangiert, eine Saison ohne internationalen Fussball.

  dwe       7 April, 2024 17:38
CLOSE