4-4-2
Gilt jetzt weltweit
News

FIFA weitet Sperre gegen Mino Raiola aus

Die vom italienischen Verband verhängte Sperre gegen Mino Raiola und dessen Bruder Vincenzo wird ausgeweitet.

Wie der Weltverband FIFA mitteilt, hat der Vorsitzende der Disziplinarkommission entschieden, dass die Sperren ab sofort weltweit gelten. Bislang waren sie auf italienisches Territorium beschränkt.

Mino Raiola ist für drei Monate suspendiert, Vincenzo für deren zwei.

Der Star-Berater, der unter anderem Paul Pogba, Gigi Donnarumma, Mario Balotelli oder Moise Kean berät, hatte sich in dieser Woche betont, dass er alle rechtlichen Mittel ausschöpfen werde, um gegen die Sperre, die er als ungerecht bezeichnet, anzukämpfen. Er vermutet eine Racheaktion des italienischen Verbands für seine zuletzt kritischen Äusserungen in dessen Richtung.

  psc       10 Mai, 2019 21:33
CLOSE