4-4-2
In Frankreich
News

Zidane hat nur Augen für einen ganz bestimmten Trainerjob

Zinédine Zidane hat kürzlich angekündigt, dass er wieder zurück an die Seitenlinie will. Für den 51-Jährigen scheint aber nur ein ganz spezifischer Job infrage zu kommen.

Laut "Mundo Deportivo" steht der frühere Coach von Real Madrid für einen Job bei einem Verein zurzeit nicht zur Verfügung. Zidane interessiere sich vielmehr einzig und allein für die Aufgabe als französischer Nationaltrainer. Diese übt seit mittlerweile beinahe zwölf Jahren Didier Deschamps aus. Nach der WM in Katar hat er noch einmal für vier Jahre bis 2026 verlängert. Zidane muss wohl auf ein schlechtes Abschneiden der Équipe tricolore an der EM in Deutschland hoffen, damit Deschamps seinen Platz früher räumt.

Ansonsten drohen dem Ex-Profi zwei weitere Jahre "Wartezeit". Zuletzt wurde er als möglicher Tuchel-Nachfolger beim FC Bayern ins Gespräch gebracht. Wirklich konkret scheint dies allerdings nicht zu sein.

  psc       3 April, 2024 12:24
CLOSE