4-4-2
Winterwechsel ein Thema
News

Interessenten da: Was wird aus Timm Klose?

Nach gut eineinhalb Jahren scheint die Zeit von Timm Klose auf der Insel abgelaufen zu sein. Wo der Nati-Spieler seine Zukunft sieht, ist noch offen. Ein Wechsel im Winter wäre wohl für ihn die beste Option.

Ganze 15 Startelfeinsätze hat Timm Klose in der bisherigen Saison auf dem Buckel. Seit sechs Spielen schmort der grossgewachsene Innenverteidiger bei Norwich City aber lediglich nur noch auf der Ersatzbank. Unter Cheftrainer Alex Neil spielt der Schweizer keine grosse Rolle mehr. Ein Wechsel im Winter wäre wohl die beste Lösung für alle Parteien.

Interesse wurde bereits dem Hamburger SV nachgesagt. Da sich die Rothosen jedoch mit Mergim Mavraj vom 1. FC Köln verstärken werden, rückt eine Verpflichtung Kloses in weite Ferne. Auch weil Kyriakos Papadopoulos noch mit in der Verlosung am Hamburger Volkspark ist.

Eine Rückkehr in die Bundesliga erscheint als durchaus möglich. Zwar gäbe es zahlreiche Vereine, die der 28-Jährige mit seiner Klasse verstärken würde, jedoch wird Klose für ein Engagement bei einem Bundesligaklub aus dem unteren Mittelfeld deutliche Gehaltsabstriche in Kauf nehmen müssen.

Weitere Kandidaten auf eine Verpflichtung könnten Borussia Mönchengladbach und der SV Darmstadt 98 sein. Die Fohlen suchen noch nach einem Ersatz für Álvaro Domínguez, der seine Karriere beenden musste. Die Lilien hingegen haben mit 30 Gegentoren einer der anfälligsten Defensivreihe der Bundesliga. Bei einem Engagement am Böllenfalltor müsste Klose jedoch auf den Grossteil seines Gehalts verzichten.

  aoe       25 Dezember, 2016 12:53
CLOSE