4-4-2
Will zurück in die Nationalelf
News

Mario Balotelli mit grossen Worten: "Sehe mich als bester Stürmer Italiens"

Mario Balotelli hat es noch nie an gesundem und mitunter überzogenem Selbstbewusstsein gemangelt. Jetzt spuckt der 33-Jährige wieder einmal grosse Töne.

Obwohl das Enfant terrible körperlich längst nicht mehr auf Spitzenniveau ist und mit dem Stürmer aus den Zeiten von Manchester City oder Milan nicht mehr viel zu tun hat, sieht  sich Balotelli weiterhin sehr stark. Gegenüber "TVPlay" sagt er, dass er sich derzeit als "besten Stürmer Italiens" sieht. Trotz fünfjähriger Absenz bei der Squadra Azzurra will er im Hinblick auf die EM im kommenden Jahr wieder dahin: "Wenn ich fit bin, sehe ich mich noch immer als besten Stürmer Italiens."

Tatsächlich hat sich Balotelli nach seinem total missglückten Jahr beim FC Sion nach der Rückkehr in die Türkei bei Adana Demirspor wieder gefangen. In fünf Ligaspielen gelangen ihm drei Treffer. Ein Comeback in der Nationalmannschaft ist allerdings noch immer weit entfernt.

Immerhin sieht der Torjäger ein, dass er zunächst wieder fit werden muss, um in die Nationalelf zu kommen. Ob dem mittlerweile 33-Jährigen dies noch einmal gelingt, ist indes fraglich.

  psc       23 November, 2023 17:43
CLOSE