4-4-2
Abstiegsbedroht
News

Leicester City verkündet Trennung von Rodgers

Der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub trennt sich per sofort von seinem Trainer Brendan Rodgers. Dies geben die Foxes nach der 1:2-Pleite gegen Crystal Palace bekannt.

Brendan Rodgers muss nach über vier Jahren im Amt seinen Hut bei Leicester City nehmen. Diese Entscheidung verkünden die Foxes am Sonntagnachmittag, einen Tag nach der Niederlage bei Crystal Palace. Adam Sadler und Mike Stowell werden die Profis von Leicester Klubangaben zufolge bis auf Weiteres interimistisch betreuen.

Leicester Citys Vorsitzender Aiyawatt Srivaddhanaprabha dankt Rodgers für seine Verdienste, erklärt daneben: "Die Leistungen und Ergebnisse in der laufenden Saison sind jedoch hinter unseren gemeinsamen Erwartungen zurückgeblieben. Wir waren davon überzeugt, dass Kontinuität und Stabilität der Schlüssel zu einer Kurskorrektur sein würden, insbesondere in Anbetracht unserer früheren Erfolge unter Brendans Leitung. Bedauerlicherweise hat sich die gewünschte Verbesserung nicht eingestellt, so dass der Vorstand bei noch zehn verbleibenden Saisonspielen gezwungen ist, alternative Massnahmen zu ergreifen, um unseren Status in der Premier League zu sichern."

Mit 25 Punkten nach 28 Spielen befinden sich die Foxes gegenwärtig auf einem Abstiegsrang.

  adk       2 April, 2023 15:33
CLOSE