4-4-2
Verbleib in Chicago möglich News

Die Zukunft von Schweinsteiger ist ungewiss

Bastian Schweinsteiger in der kommenden Saison weiterhin für Chicago Fire aufläuft, ist noch ungewiss.

Der 34-jährige Mittelfeldspieler kennt seine eigene Zukunft noch nicht. Der aktuelle Vertrag in Chicago läuft zum Jahresende aus, ob er verlängert wird, ist unklar. “Das ist eine Frage für den Manager und den Besitzer”, sagt Schweinsteiger in der “Chicago Tribune”.

Klar scheint, dass der frühere Bayern- und ManUtd-Profi weitermachen wird: ” Ich spiele immer noch gern Fussball. Wenn sie mich zurück haben wollen, lebe ich auch gerne weiterhin hier. Meine Frau und Familie sind auch sehr zufrieden in Chicago. Aber die Entscheidung treffen wir dann, wenn der Moment gekommen ist. Dann sehen wir, was passiert.”

Der Spielmacher stiess im Februar 2017 nach Chicago und bestreitet nun seine zweite Saison in der MLS. In dieser Saison hat er bislang 30 Ligaspiele bestritten und dabei vier Tore und fünf Assists beigesteuert. Die grosse Frage lautet wohl, ob er auch für die kommende Saison finanziert werden kann und soll.

  psc       26 Oktober, 2018 17:11
CLOSE