4-4-2
Nach Ende bei Nike
News

Neymar unterschreibt Ausrüstervertrag bei Puma

Die 15-jährige Kooperation zwischen Neymar und NIKE ist Geschichte. Der Brasilianer wird fortan vom deutschen Sportartikelhersteller PUMA ausgestattet.

Das in Herzogenaurach ansässige Sportunternehmen PUMA kann mit Paris Saint-Germains Offensivstar Neymar einen wichtigen Werbeträger für sich gewinnen. "Es ist fantastisch, dass Neymar Jr. Teil unserer PUMA-Familie wird," wird Bjørn Gulden, CEO von PUMA, in einer Pressemitteilung zitiert. "Er ist einer der besten Spieler in der Welt und hat einen unglaublich großen Einfluss auf die globale Fussball- und Jugendkultur. Wir sind sehr begeistert und freuen uns darauf, mit ihm auf und abseits des Fussballplatzes zu arbeiten."

Unter dem Motto "The KING is Back" teilt Neymar die Partnerschaft mit dem deutschen Konzern auf seinen Social-Media-Kanälen mit folgenden Worten mit: "Ich bin mit den Videos der Grossen des Fussballs wie Pelé, Cruyff, Matthäus, Eusebio und Maradona aufgewachsen. Sie waren die Könige des Fussballplatzes, die Könige meines Sports. Ich möchte das Vermächtnis zurückbringen, das diese Athleten auf dem Platz hinterlassen haben. Sie alle spielten mit PUMA-Schuhen und jeder von ihnen schuf seine magischen Augenblicke mit dem KING. Jedes Mal, wenn ich meine Fußballschuhe schnüre, meine KING-Fussballschuhe, werde ich alles geben, um meine Träume zu verwirklichen und meinem Namen und den Namen all der Grossen, die den KING vor mir trugen, Ehre zu machen. The KING is back!"

https://www.instagram.com/p/CFB4fOcKCjN/

  adk       12 September, 2020 11:37
CLOSE