4-4-2
Karriereende
News

Goalie-Legende Gianluigi Buffon macht mit 45 Jahren Schluss

Die italienische Goalie-Legende Gianluigi Buffon macht mit 45 Jahren Schluss. Der Weltmeister von 2006 beendet seine Karriere.

Es schien, als würde Gianluigi Buffon ewig spielen. Doch übereinstimmenden Medienberichten zufolge zieht der 45-Jährige nun einen Schlussstrich. Der 176-fache italienische Nationalkeeper wird seine Entscheidung in Kürze verkünden.

Buffon tätigte seine fussballerischen Anfänge in Parma, ehe er 2001 für damals sagenhafte 52,88 Millionen Euro zu Juventus wechselte. Dort blieb er bis 2018, bevor er ein Jahr bei Paris Saint-Germain verbrachte. Auf eine Rückkehr bei Juventus folgte 2021 das Comeback bei Parma Calcio. Dort hängt der Routinier nun seine Goaliehandschuhe an den Nagel. Insgesamt wurde er zehnmal italienischer Meister und 2006 Weltmeister.

  adk       2 August, 2023 11:38
CLOSE