4-4-2
Noch ein Einsatz
News

S04: Kaufpflicht greift bei Bentaleb

Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb bleibt bei Schalke 04: Schon am kommenden Wochenende könnte eine Option zur Kaufpflicht für den 22-jährigen Algerier wirken.

Der Spielmacher wurde im vergangenen Sommer von Tottenham nach Gelsenkirchen ausgeliehen. Vereinbart war auch eine Klausel, wonach Schalke den Spieler bei 20 Startelfeinsätzen in der Liga für 19 Mio. Euro kaufen muss. Durch die Teilnahme am Afrika Cup wurde die Klausel auf 18 Spiele reduziert. 17 Partien von Beginn hat Bentaleb bereits bestritten. Zuletzt präsentierte er sich in bestechender Form.

Es ist zu erwarten, dass Trainer Markus Weinzierl am Sonntag beim Gastspiel in Köln ebenfalls auf Bentaleb in der Startelf setzt. Somit würde er definitiv auch nächste Saison im Dress von Schalke 04 auflaufen und nicht mehr zu den Spurs zurückkehren.

  psc       14 Februar, 2017 10:52
CLOSE