4-4-2
Nach Abstieg
News

Grödig verzichtet auf Profi-Lizenz

Der SV Grödig verzichtet nach dem Abstieg aus der österreichischen Bundesliga auf eine Profi-Lizenz und wird nach sieben Jahren im Profi-Fussball wieder in den Amateurbereich zurückkehren.

Das Team, das die letzten drei Saisons in der höchsten österreichischen Spielklasse verbracht hatte, entschied sich zu diesem ungewöhnlichen Schritt, weil "der Verein nur mit grösstem wirtschaftlichen Risiko überleben" könnte. "Die Rahmenbedingungen sprechen klar gegen eine Teilnahme," so heisst es im offiziellen Statement des Vereins.

Der Verein habe die Sensation geschafft, als kleiner Dorfklub mehrere Jahre in der Bundesliga gespielt zu haben. Es sei nun an der Zeit, einen Schritt zurück zu machen und zu schauen, wie es weitergeht, so heisst es weiter.

  dsi       17 Mai, 2016 18:48
CLOSE