4-4-2
Aus der Distanz
News

Fabian Schär schiesst gegen PSG ein Traumtor

Der Schweizer Nati-Verteidiger Fabian Schär schreibt seine Erfolgsgeschichte bei Newcastle United weiter: Gegen das Starensemble von Paris St. Germain gelingt dem 31-Jährigen ein Traumtor.

Es ist in der 91. Minute der letzte Treffer beim überzeugenden und durchaus überraschenden 4:1-Heimsieg der Magpies gegen PSG. Schär erkämpft sich zunächst denn Ball, spielt dann einen Doppelpass und zieht aus rund 20 Metern ab. Obwohl er noch ausrutscht, drischt er das Leder fast in den Winkel.

Das Tor im Video:

Schär wechselte im Sommer 2018 für vergleichsweise günstige 4 Mio. Pfund von Deportivo La Coruna nach Newcastle und hat sich dort von Anfang an festgespielt. Tatsächlich ist es auch nicht das erste Traumtor des Verteidigers im Trikot der Engländer.

  psc       4 Oktober, 2023 23:18
CLOSE