4-4-2
HSV-Stürmer
News

Bobby Wood wird von Leverkusen umgarnt

US-Nationalstürmer Bobby Wood steht im Fokus von Bayer Leverkusen. Die Werkself könnte im Sommer eine Transferoffensive starten.

Wie die "Sport Bild" berichtet hat Bayer-Manager Jonas Boldt den 24-jährigen Angreifer bereits zwei Mal direkt vor Ort beobachtet und ist von diesem überzeugt. Im bis 2020 gültigen Vertrag von Bobby Wood sollen für den Sommer Klauseln bestehen. Im Abstiegsfall dürfte er für 5 Mio. Euro wechseln, beim Klassenerhalt wären es 12 Mio. Euro.

Wood, der über Wurzeln auf Hawaii verfügt, wurde bei der Jugendabteilung von 1860 München ausgebildet und wechselte erst im vergangenen Sommer von Union Berlin in die 1. Bundesliga nach Hamburg. Er hat sich im Sturmzentrum sofort etabliert.

Auch englische Klubs sind längst auf ihn aufmerksam geworden. Der HSV strebt seinerseits eine Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung an.

  psc       5 April, 2017 09:26
CLOSE