4-4-2
Kein Wechsel im Sommer
News

Schalke pocht auf Goretzka-Verbleib

Schalke-Manager Christian Heidel hat am Montag noch einmal betont, dass Mittelfeldspieler Leon Goretzka den Verein im Sommer nicht verlassen soll.

Der 22-jährige Nationalspieler wurde zuletzt unter anderem mit Bayern München in Verbindung gebracht. Da sein Vertrag im Juni 2018 ausläuft und Gespräche bislang zu keinem Abschluss in Form einer Verlängerung des Kontrakts geführt haben, wurden die Wechselspekulationen um Goretzka zuletzt immer lauter.

Davon will Heidel nichts wissen: "Ich kann mir kein Szenario vorstellen, dass uns Leon in diesem Sommer verlässt", sagte er Journalisten am Montag. Bislang habe sich auch noch kein Interessent bei Schalke gemeldet: "Leon ist ein zentraler Spieler für uns. Und er ist nicht zu uns gekommen und hat gesagt, dass er weg will. Es hat sich zudem, Stand heute, kein anderer Verein gemeldet."

Die Gelsenkirchener hoffen weiterhin, den Vertrag mit dem Spielmacher in absehbarer Zeit verlängern zu können. Ob dies gelingt, ist jedoch fraglich.

  psc       22 Mai, 2017 17:15
CLOSE