4-4-2
Gespräche im Winter
News

Schalke will Kaufoption für Konoplyanka ziehen

Schalke 04 hat sich im Sommer mit Flügelstürmer Yevgen Konoplyanka vom FC Sevilla verstärkt. Vorerst ist der 27-Jährige nur auf Leihbasis beschäftigt. Das könnte sich im Winter aber ändern.

Der ukrainische Nationalspieler wurde nach dem Verkauf von Leroy Sané geholt und sollte diesen ersetzen. Zunächst konnte Konoplyanka die Erwartungen aber nicht ganz erfüllen und musste auf die Bank oder einige Male sogar auf die Tribüne. Inzwischen kommt er immer besser zurecht und hat auch schon erste Tore erzielt.

Wie "fussballtransfers.com" nach Rücksprache mit dem ukrainischen Fussballexperten Pavlo Zhelyezov berichtet, plant Schalke 04 im Winter die Kaufoption in Höhe von 14 Mio. Euro für Konoplyanka zu ziehen. Entsprechende Gespräche sind geplant. Eine verpflichtende Option zum Kauf des Angreifers soll es entgegen anderslautender Berichte hingegen nicht geben.

So oder so könnte Konoplyanka ab der Rückrunde fixer Bestandteil des Schalke-Kaders sein.

  psc       28 November, 2016 16:24
CLOSE