4-4-2
Kann sich Wechsel vorstellen
News

Juve befasst sich mit Arnold

Das Eigengewächs hatte einen Wechsel zuletzt nicht dementiert.

Ob Maximilian Arnold seinen noch bis 2020 ausgelegten Vertrag beim VfL Wolfsburg erfüllt, liess er zuletzt persönlich offen. Juventus Turin zeigt neben Leon Goretzka nun auch Interesse an dem 23 Jahre alten Mittelfeldspieler. Das berichtet die "Sport Bild".

Im bisherigen Saisonverlauf stand Arnold bei den Wölfen in neun von zehn Spielen in der Startelf und erzielte zudem einen Treffer. Noch vor rund einem Monat äusserte er sich zu den Gerüchten um seine Person. Schon lange wird ein Wechsel des Wolfsburger Eigengewächses prophezeit.

„Ich kann aber nicht sagen, dass ich bis 2020 bleibe. Dafür ist das Fussballgeschäft zu schnelllebig. Der VfL ist nicht irgendein Verein für mich. Diese Bindung spielt eine Rolle, wenn man sich Gedanken über die Zukunft macht", sagte Arnold im Oktober der "Sport Bild".

Der U21-Nationalspieler wolle gerne als Stammspieler dauerhaft international spielen. Vor allem letztere Gegebenheit wird er in Wolfsburg nicht vorfinden. Um eine Zukunft in der A-Nationalmannschaft zu haben, muss er spätestens im kommenden Sommer wechseln - vielleicht ins Piemont?

  aoe       18 November, 2017 11:43
CLOSE