4-4-2
Im Sommer
News

Tendenz ist klar: Allegri verlässt Juventus

Juve-Coach Massimiliano Allegri will sich zu seiner Zukunft bislang nicht eindeutig äussern. Die Tendenz ist aber klar: Der 56-Jährige wird die alte Dame im Sommer wohl nach vielen Jahren verlassen.

Allegri coacht die Turiner seit 2021 wieder, nachdem er bereits zwischen 2014 und 2019 in Charge war. Sein Vertrag läuft eigentlich noch für eine weitere Saison. Dass er diesen erfüllen wird, ist aber eher unwahrscheinlich. Konkret äussern will sich Allegri zur Zukunft zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. "Mein Fokus liegt auf dem Erreichen der Champions League, danach wird Juventus die beste Entscheidung treffen", sagt er lediglich.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano ist aber schon ziemlich klar, dass sich die Wege zwischen Allegri und Juve nach dieser Spielzeit trennen werden. Wer ihn beerbt, ist noch nicht klar.

  psc       12 April, 2024 15:45
CLOSE