4-4-2
Aktueller Juve-Coach
News

Allegri will nicht Italien-Trainer werden

Die Suche nach einem neuen Trainer gestaltet sich mehr als schwierig.

Massimiliano Allegri kann sich aktuell nicht vorstellen, die italienische Nationalmannschaft zu betreuen. "Ob ich Trainer von Italien werde? Klares Nein", sagte der Übungsleiter von Juventus Turin auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel bei Sampdoria Genua am Sonntag (15 Uhr). "Ich bin glücklich bei Juventus und will hier bleiben."

Juve übernahm Allegri im Sommer 2014 und wurde seither mit dem Klub aus dem Piemont dreimal Meister und ebenso oft Pokalsieger. Der italienische Fussballverband befindet sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Gian Piero Ventura, der nach der verpassten Qualifikation für die kommende Weltmeisterschaft entlassen wurde.

Heissester Kandidat auf den vakanten Trainerstuhl bei der Squadra Azzurra ist der ehemalige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti, der bereits erste Gespräche mit Delegierten geführt haben soll.

  aoe       18 November, 2017 16:48
CLOSE