4-4-2
Rückkehr in die Super League
News

GC engagiert Thorsten Fink als neuen Trainer

Die Grasshoppers landen einen Coup und verpflichten Thorsten Fink als neuen Cheftrainer.

Der frühere FCB-Trainer unterschreibt bei den Zürchern einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison. Der 50-Jährige übernimmt die Arbeit bei den Zürchern per sofort. "Wir sind sehr glücklich, dass wir Thorsten Fink als neuen Cheftrainer für den Grasshopper Club Zürich gewinnen konnten", sagt GC-Sportchef Mathias Walther. "Thorsten vereint mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit genau die Eigenschaften, die wir gesucht haben." Als Assistenztrainer bringt der neue Chefcoach Sebastian Hahn mit.

Fink kennt die Super League aus seiner Zeit beim FC Basel von Sommer 2009 bis Oktober 2011. In dieser Zeit gewann er mit den Bebbi zwei Meistertitel und einen Cupsieg. Zuletzt war Fink während drei Jahren in Österreich Trainer von Austria Wien. Davor trainierte er auch APOEL Nikosia in Zypern und den Hamburger SV in der Bundesliga.

Als Spieler wurde Fink unter anderem UEFA-Champions-League-Sieger mit dem FC Bayern München 2001, zudem Weltpokalsieger, vierfacher deutscher Meister und dreifacher DFB-Pokalsieger.

  psc       23 April, 2018 21:23
CLOSE