4-4-2
"Jeder leidet, aber jeder will"
News

Marco Schällibaum erklärt, wie er den GC-Abstieg verhindern will

In den verbleibenden sieben Spielen versucht GC den Abstieg aus der Super League abzuwenden. Für diese Mission wurde Marco Schällibaum auf dem Trainerposten installiert. Der will seinen moralisch angeschlagenen Spielern wieder Selbstvertrauen einflössen.

Das Erste, was Marco Schällibaum beim Grasshopper Club Zürich leisten muss, ist Aufbauarbeit. Der Rekordmeister steht mindestens schwer angeschlagen auf Tabellenplatz 11 der Super League und müsste nach diesem Stand im Anschluss an die Saison in die Barrage. Dieses Szenario wollen Schällibaum und Co. verhindern.

Was angesichts der sechs Punkte Rückstand auf den Zehnten Basel eine echte Mammutaufgabe wird. Er wolle seinen moralisch angeschlagenen Spielern wieder Selbstvertrauen einflössen und mutig auftreten, erklärt Schällibaum bei "blue Sport", wie er den GC-Abstieg in den nächsten Woche verhindern möchte. Ein erstes Ausrufezeichen soll am Samstag (18 Uhr) im Heimspiel gegen den FC Lugano gesetzt werden.

GC holte in den vergangenen sieben Spielen lediglich zwei Punkte. "Ich habe keine kaputte Mannschaft angetroffen", versichert Schällibaum. "Jeder leidet, aber jeder will. Wir können zwar keinen Titel holen. Aber auch mit dem Klassenerhalt könnten wir etwas Grosses schaffen."

  aoe       13 April, 2024 16:39
CLOSE