4-4-2
Vereinsloser Däne im Visier
News

Neuer Linksverteidiger für die Grasshoppers?

Im Gespräch bei GC befindet sich offenbar ein ehemaliger dänischer Nationalspieler, der aktuell auf Vereinssuche ist.

Die bisherige Saison verläuft alles andere als nach Mass für den Zürcher Klub. In der Liga belegt die Elf von Cheftrainer Pierluigi Tami lediglich den achten Tabellenrang und auch in der Europa League-Qualifikation musste man gegen Fenerbahce eine deutliche 0:3-Niederlage einstecken. Vor allem auf der Position des Linksverteidigers hakt es.

Tami hat keinerlei Vertrauen zu Nemanja Antonov und bietet deshalb Benjamin Lüthi auf der Position hinten links in der Abwehrkette auf. Der 27-Jährige lieferte bislang jedoch keine überzeugenden Spiele ab, woraufhin sich die GC-Verantwortlichen offenbar einen neuen Mann ausgeguckt haben.

Laut dem "Ekstra Bladet" steht der aktuell vereinslose Nicolai Boilesen auf der Liste der Zürcher. Der Vertrag des 24-jährigen Linksverteidigers wurde zur neuen Saison hin nicht mehr verlängert. Noch bis zum 1. Juli stand der 15-malige dänische Nationalspieler bei der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam unter Vertrag.

Zuletzt wurde Boilesen auch mit dem türkischen Erstligisten Trabzonspor in Verbindung gebracht. Dieser lehnte eine Verpflichtung schlussendlich aber ab.

  aoe       21 August, 2016 10:33
CLOSE