4-4-2
Vertrag unterschrieben
News

Perfekt: Heinz Lindner ist neuer GC-Goalie

Der Transfer ist unter Dach und Fach: Heinz Lindner hat bei den Grasshoppers am Dienstagmorgen einen Vertrag unterschrieben.

Der österreichische Nationalkeeper wechselt ablösefrei von Eintracht Frankfurt zu den Zürchern, wo er den nach Darmstadt gewechselten Joël Mall ersetzt. Lindner war in den letzten beiden Jahren Ersatzkeeper hinter Lukas Hradecky. Nun hat er bei GC die Chance, den Posten als Nummer 1 zu besetzen.

Allerdings wird sich der 26-Jährige mit Vaso Vasic messen, der zwischenzeitlich auch schon zur Nummer 1 im Tor der Zürcher avancierte.

Lindner stand am vergangenen Wochenende für Österreich beim 1:1 in der WM-Qualifikation in Irland im Einsatz. Unter Marcel Koller ist er im Moment Stammspieler.

  psc       13 Juni, 2017 09:53
CLOSE