4-4-2
Begehrter Coach
News

Bundesliga-Rückkehr für Favre? Leverkusen ist dran

Lucien Favre ist für die kommende Saison als neuer Trainer von Bayer Leverkusen im Gespräch.

Nach einer verkorksten Saison wird beim Bundesligisten auf dem Trainerposten im Sommer ein neuerlicher Wechsel vollzogen: Tayfun Korkut, der als Nachfolger von Roger Schmidt bis zum Saisonende angestellt wurde, konnte keine Werbung in eigener Sache machen und wird keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Als möglicher Ersatz wird auch Lucien Favre gehandelt.

Dies behauptete "Sport Bild"-Redakteur Jochen Coenen im "Sport 1 Doppelpass" vom Sonntag.

Ob sich Favre eine Rückkehr in die Bundesliga bereits wieder vorstellen kann, ist indes fraglich. Im vergangenen Sommer heuerte der 59-jährige Schweizer bei Ligue 1-Klub OGC Nizza an und befindet sich dort voll auf Erfolgskurs. Der dritte Tabellenrang haben sich die Südfranzosen bereits gesichert. Favres Vertrag läuft bis 2019.

Neben dem ehemaligen Gladbach-, Hertha- und FCZ-Coach nannte Coenen im Zusammenhang mit Leverkusen auch den Namen des Kroaten Slaven Bilic, der zurzeit bei Premier Ligist West Ham United angestellt ist.

  psc       30 April, 2017 14:49
CLOSE