4-4-2
Bei Trainings weiterhin dabei
News

Calhanoglu verzichtet während Sperre auf sein Gehalt

Hakan Calhanoglu verzichtet während seiner viermonatigen Sperre auf das Gehalt seines Klubs.

In einer Medienmitteilung bestätigte Leverkusen, dass der Spielmacher dem Verein den Verzicht auf sein komplettes Gehalt inklusive Prämien für den Zeitraum der Sperre angeboten hat. "Bayer 04 hat mit den damaligen Vorkommnissen überhaupt nichts zu tun. Der Verein wurde durch die ausgesprochene Strafe aber sportlich und wirtschaftlich hart getroffen", wird Calhanoglu zitiert. "Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass ich den Klub nicht noch weiter schädigen werde und für die Zeit meines Ausschlusses vom Spielbetrieb auf mein Gehalt verzichten."

Der 22-Jährige trainiert weiterhin bei Leverkusen mit und sei ein "vollwertiges Teammitglied", heisst es. Leverkusen unterstützt den türkischen Nationalspieler in erster Linie "bei der Wahrung seiner sportlichen Leistungsfähigkeit".

Zudem werde geprüft, "ob Calhanoglu als Adressat der CAS-Entscheidung mit Unterstützung des Vereins Rechtsmittel einlegen kann. Bayer 04 selbst hat keine Möglichkeit zu juristischen Mitteln, da nur der Spieler und nicht der Verein Bestandteil des Verfahrens war."

  psc       7 Februar, 2017 15:11
CLOSE