4-4-2
Bundesliga-intern
News

Demirbay vor Wechsel nach Leverkusen

Bayer Leverkusen holt sich das Rüstzeug für die kommende Saison. Kerem Demirbay steht offenbar kurz vor dem Wechsel ins Rheinland.

In den vergangenen Wochen hatte Kerem Demirbay immer wieder betont, dass er nicht wisse, wie es für ihn bei der TSG Hoffenheim weitergehe. Durch seine starken Auftritte weckt er bei anderen Klubs Begehrlichkeiten. Vier Tore und acht Vorlagen stehen in dieser Saison zu Buche.

Laut einem Bericht der "Sport Bild" steht Demirbay vor dem Wechsel zu Ligakonkurrent Bayer Leverkusen. Hoffenheims Mittelfeldstratege habe TSG-Manager Alexander Rosen im Anschluss an das 2:2 bei Borussia Mönchengladbach mitgeteilt, dass er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch mache und den Verein verlassen werde.

Teuerster Einkauf der Geschichte

Jener Passus in dem noch bis 2022 ausgelegten Vertrag beläuft sich dem Sportblatt zufolge auf 28 Millionen Euro. Damit würde der zweifache deutsche Nationalspieler zum teuersten Leverkusener Transfer der Vereinsgeschichte aufsteigen.

Den Topwert erzielte bislang Lucas Alario, der vor gut zwei Jahren mit 24 Millionen Euro Ablöse in den Konten aufgeführt wurde. Bei dem Mittelstürmer zeichnet sich unterdessen ein Abgang im Sommer ab. Wie sein Berater bestätigte, wirbt unter anderem Atletico Madrid um die Dienste des Angreifers.

  aoe       6 Mai, 2019 10:12
CLOSE