4-4-2
Trainerjob in akuter Gefahr
News

Endspiel für Leverkusens Schmidt

Roger Schmidt muss bei Bayer Leverkusen um seinen Job bangen und braucht im nächsten Spiel gegen Eintracht Frankfurt unbedingt einen Sieg.

Nach Informationen der "Bild" wird der 49-Jährige entlassen, falls sein Team gegen die Hessen keinen (überzeugenden) Dreier einfährt.

Es ist nicht das erste Mal Mal, wo es in dieser Saison dicke Fragezeichen um die Jobsicherheit Schmidts gibt. Dieses Mal soll der Leverkusener Coach aber tatsächlich einem Ultimatum gegenüberstehen. Nach dem 0:1 beim HSV am vergangenen Freitag liegen die Nerven blank und die sportliche Führung sieht sich zum Handeln gezwungen, falls beim Heimspiel gegen Frankfurt erneut kein Sieg herausschaut.

Daran ändert auch die geschaffte Achtelfinalqualifikation in der Champions League nichts. In der Bundesliga liegt Leverkusen derzeit nur auf dem 9. Platz. Die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb ist das Minimalziel.

Schmidts Vertrag läuft noch bis 2019.

  psc       7 Februar, 2017 10:22
CLOSE