4-4-2
In Leverkusen
News

Jonathan Tah steht vor der Vertragsverlängerung

Jonathan Tah steht unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung bei Bayer Leverkusen.

Der 28-jährige Abwehrspieler gehört zu den Eckpfeilern, der Werkself, die in dieser Saison noch drei Titelchancen hat. Mit seinen starken Leistungen hat er sich an der Seite von Antonio Rüdiger auch einen Stammplatz in der DFB-Elf erkämpft. Nachdem Tah in der Vergangenheit phasenweise auch mit einem Abgang geliebäugelt hatte, scheint dies nun kein Thema mehr zu sein: Der Innenverteidiger will in Leverkusen bleiben.

Und so wird es voraussichtlich auch kommen. Demnach wird Tah seinen bis 2025 gültigen Kontrakt um gleich mehrere Jahre verlängern. Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes spricht das Ziel des Klubs klar aus: "Wir würden es gern sehen, dass Jona bleibt. Er hat eine herausragende Entwicklung auf und ausserhalb des Platzes genommen."

  psc       2 April, 2024 15:39
CLOSE