4-4-2
Mit teurer Klausel
News

Statt Xabi Alonso: Liverpool hat neuen Trainer-Favoriten

Xabi Alonso ist heiss begehrt, der FC Liverpool soll sich unter anderem mit seiner Anstellung beschäftigen. Die Reds haben sich bei ihrer Trainersuche inzwischen aber offenbar umorientiert.

Der FC Liverpool kehrt auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Jürgen Klopp offenbar von Xabi Alonso ab. Der aktuelle Übungsleiter von Bayer Leverkusen zieht laut "Football Insider" einen Wechsel zum FC Bayern dem nach Liverpool vor, so dass sich die Reds Gedanken bezüglich einer alternativen Lösung machen müssen.

Und das macht sich das Management natürlich ausgiebig. Dem Bericht zufolge ist nun Rúben Amorim an der Anfield Road neuer Favorit auf den vakanten Trainerposten. Der 39-Jährige führte Sporting im Jahr 2021 zum ersten Meistertitel seit 19 Jahren und liegt in der Meisterschaft bei noch elf ausstehenden Spielen knapp vor dem Stadtrivalen Benfica.

Amorims Vertrag ist noch bis 2026 datiert, erhält aber die in Portugal üblicherweise eingearbeitete Ausstiegsklausel. Der Passus soll bei stolzen 30 Millionen Euro liegen.

  aoe       9 März, 2024 11:53
CLOSE