4-4-2
Sorgt für Lacher
News

BVB: Jürgen Klopp wird zu Jude Bellingham befragt

Der FC Liverpool ist einer der aussichtsreichsten Interessenten, um Jude Bellingham vom BVB wegbringen zu können. Bei Jürgen Klopp ruft die Konfrontation mit den seit Wochen kursierenden Gerüchten lediglich ein Lachen hervor.

Die Premier League nimmt ihren Betrieb wieder auf. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem traditionellen Boxing Day, trifft der FC Liverpool auswärts auf Aston Villa. Während der Pressekonferenz vor der Partie wird Jürgen Klopp nach Jude Bellingham gefragt.

Zunächst entwich dem Liverpooler Trainer ein herzhafter Lacher. Danach erwiderte er: "Ich bin die falsche Person, um das zu beantworten. Der Januar ist in unserer Situation ein Zeitfenster, in dem wir sportlich immer vorbereitet sind. Es ist immer klar, welche Ideen wir haben oder wie die Notwendigkeit aus unserer Sicht ist."

Bellingham wäre ohnehin nicht für einen Januarwechsel prädestiniert, sondern ist eher der Traum vieler Klubs für den kommenden Sommer. "Alles andere liegt nicht zu 100 Prozent in unserer Hand und wir arbeiten immer mit dem, was wir haben, und das wird sich nicht ändern", kommentierte Klopp.

An der Anfield Road dürfte es sich in den nächsten Wochen und Monaten zwischen Enzo Fernandez und Bellingham entscheiden. Dem Vernehmen nach befinden sich neben Liverpool nur noch Real Madrid und Manchester City ernsthaft im Rennen um Bellingham, mit dessen Verkauf der abgebende BVB rund 150 Millionen Euro erzielen könnte.

  aoe       24 Dezember, 2022 09:07
CLOSE