4-4-2
Mit einer Schwalbe
News

Heiko Herrlich macht sich gegen Zakaria zur Lachnummer

Das war keine Werbung in eigener Sache: Heiko Herrlich hat sich beim Pokal-Fight zwischen Gladbach und Leverkusen (0:1) mit einer peinlichen Schwalbe zur Lachnummer gemacht.

Der Bayer-Trainer liess in der 75. Minute einen Ball, der ins Aus rollte zunächst passieren und stellte sich daraufhin Gladbachs Mittelfeldspieler Denis Zakaria leicht in den Weg. Dieser schubste ihn ebenso leicht weg, woraufhin der Ex-Profi aber zur ganz grossen und theatralischen Schwalbe ansetzte. Sofort stürmte eine Meute aus Spielern und Betreuern beider Lager auf die Protagonisten zu. Zakaria verstand die Welt nicht und konnte nur mit den Schultern zucken. Ein Gladbach-Fan war besonders sauer: Kurzerhand warf er von der Tribüne einen Bierbecher auf den Leverkusener Trainer zu und traf diesen. Strafen wurden von Schiedsrichter Manuel Gräfe trotz dem Tumult keine ausgesprochen.

Nach kurzer Aufregung entspannte sich die Szenerie wieder. Und nach dem Schlusspfiff gaben sich Zakaria und Herrlich die Hand. Der Coach hatte letztlich dank dem Sieg das bessere Ende für sich, die peinliche Schwalbe ist seinem bisher als Trainer ziemlich makellosen Image allerdings nicht zuträglich. Immerhin gab er sich nach dem Spiel reumütig und versicherte, damit keine Rote Karte gefordert haben zu wollen: "Das sah sicher blöd aus, und ich möchte mich dafür entschuldigen."

Die Schwalbe von Herrlich im Video:

  psc       20 Dezember, 2017 20:57
CLOSE