4-4-2
Frankfurt-Trainer
News

Nach PK-Ausraster: Glasner erhält Kritik aus den eigenen Reihen

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner rastet auf der Pressekonferenz nach der Niederlage gegen Hoffenheim aus. Aus den eigenen Reihen erhält er dafür Kritik.

Eintracht Frankfurt unterlag am Samstag der TSG Hoffenheim in der Bundesliga mit 1:3. Danach fuhr Oliver Glasner gegenüber einem Reporter aus der Hand. "Hört mir auf mit diesem Müll. Ich weiß, was die Jungs hier leiste"“, hatte der aufgeregte Coach dem langjährigen Eintracht-Berichterstatter an den Kopf geworfen, der eine Frage zu vergebenen Chancen gestellt hatte.

Von Vorstandsmitglied Axel Hellmann wurde Glasner dafür nun zurechtgewiesen. "Es ist spürbar, dass er natürlich enttäuscht ist über die sportlichen Ergebnisse. Ein stückweit kann ich ihn verstehen", sagte Hellmann über Glasner bei "Bild": "Was ich aber auf keinen Fall verstehen kann, ist, dass man quasi diese Enttäuschung an einem Journalisten auslässt, der dort seine Arbeit macht und seine Frage auf eine sehr ruhige Art und Weise stellt, ohne einen zynischen Unterton." Die Ansage des Vorstandsprechers war eindeutig: "Wenn Oliver Glasner darüber noch mal nachdenkt, weiß er, dass das weder gut noch richtig war, so zu reagieren."

Glasner habe sich für seinen Auftritt später entschuldigt, verriet Hellmann am Sonntagvormittag: "Das ist auch in Ordnung. Aber wir müssen bei der grossen Linie bleiben und es ist ein Zeichen für mich, dass wir uns mehr mit uns selbst beschäftigen, als mit der Aufgabe, die wir haben." Der Coach wisse sicher selbst am besten, dass die Aktion "nicht glücklich war und auch nicht geschickt" war. Glasner hatte in seiner Aufregung auch behauptet, dass Eintracht-Routinier Makoto Hasebe wegen der hohen Belastung in der laufenden Saison "teilweise Blut im Urin" habe: "Das gehört nicht in die Öffentlichkeit, so eine Aussage. So ein Thema gehört nicht in die Öffentlichkeit", stellte Hellmann klar. Insgesamt könne er der Wutrede des Übungsleiters "nicht viel Positives" abgewinnen.

  adk       7 Mai, 2023 11:40
CLOSE