4-4-2
Transfer vor Abschluss?
News

Fiorentina bessert Angebot für Rubén Vargas nach

Rubén Vargas wird wohl bald eine Luftveränderung vornehmen. Der AC Florenz soll sein Angebot noch mal erhöht haben, Vargas' Abgang vom FC Augsburg rückt immer näher.

Rubén Vargas (25) geht seiner Arbeit sehr wahrscheinlich bald in der Serie A nach. Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, hat der AC Florenz sein Angebot für den Schweizer Nationalspieler erhöht und erfüllt nun die Forderung des FC Augsburg.

Bei der nachgebesserten Offerte soll es sich um ein Gebot in Höhe von acht Millionen Euro handeln. Die Fiorentina war mit ihren ersten Abwerbeversuchen gescheitert und scheint dem Transfervollzug nun ganz nahe zu stehen.

Denn Vargas soll sich mit seinem potenziell neuen Klub bereits über einen Vertrag bis 2028 mit einem jährlichen Netto-Gehalt von 1,2 Millionen Euro einig sein. Augsburg zahlte einst vier Millionen Euro Ablöse, würde den Betrag im Verkaufsfall also verdoppeln.

Vargas kam 2019 vom FC Luzern zu den oberbayrischen Schwaben und hinkt in dieser Saison den eigenen Ansprüchen etwas hinterher. Stammspieler ist der Flügelstürmer nämlich nicht.

  aoe       20 Januar, 2024 17:01
CLOSE