• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Klarstellung News

Lewandowski: Aussage über Messi wurde “falsch interpretiert”

Robert Lewandowski sieht sich angesichts seiner Aussage zu der Rede von Lionel Messi bei der Ballon-d’Or-Wahl zu einer Klarstellung gezwungen. Der Stürmer des FC Bayern fühlt sich “falsch interpretiert”.

“Meine Aussage, die ich in einem Interview mit einem polnischen TV-Sender gemacht habe, wird derzeit falsch interpretiert”, wird Robert Lewandowski vom deutschen Fachmagazin “kicker” zitiert. Gegenüber dem Online-Sender “Kanal Sportowy” sagte er nämlich: “Ich hoffe, dass er das ernst gemeint hat und es nicht nur leere Worte waren.” Messi meinte nach seinem siebten Ballon d’Or: “Es ist eine Ehre, gegen Lewandowski zu kämpfen. Jeder weiss, dass du letztes Jahr der Gewinner warst. Ich finde, ‘France Football’ sollte dir den Preis für 2020 noch geben. Du hast ihn verdient.”

Lewandowski berichtigt nun, er “wollte nie zum Ausdruck bringen, dass die Worte von Lionel Messi nicht aufrichtig oder ernst gemeint seien”. Dabei stellte der Starspieler des FC Bayern klar: “Ganz im Gegenteil. Die Rede von Lionel Messi auf der Veranstaltung in Paris, in der er zum Ausdruck brachte, dass ich seiner Meinung nach den Ballon d’Or 2020 verdient hätte, hat mich sehr berührt und gefreut.” Der polnische Nationalspieler wollte eigenen Angaben nach mit seiner Aussage “lediglich zum Ausdruck bringen, dass es mich natürlich sehr freuen würde, wenn Messis Worte Gehör finden würden”. Lewandowski “respektiere und schätze Lionel Messi über die Massen und gratuliere ihm noch einmal zum Gewinn des Ballon d’Or 2021”.

  adk       7 Dezember, 2021 15:28
CLOSE